Wie kontaktiere ich Nine in dringenden Fällen ausserhalb der Öffnungszeiten?
In dringenden Fällen können Sie uns auch ausserhalb unserer Büro-Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr) erreichen. Unsere Büros sind während der kantonalen Zürcher Feiertagen geschlossen.
Unsere Statusseite ist unter der Adresse status.nine.ch erreichbar und informiert Sie über aktuelle Störungsmeldungen, geplante Wartungsarbeiten und Unterhaltsarbeiten Dritter, die einen Einfluss auf die Erreichbarkeit unserer Dienste haben können.
Gehen Sie wie folgt vor, um den Pikettdienst zu kontaktieren:
- Wählen Sie unsere Supportnummer (+41 44 637 40 40). Ausserhalb der Büroöffnungszeiten wird eine entsprechende Ansage wiedergegeben.
- Wechseln Sie in das Pikettmenü mit der Taste 9 (gemäss Anweisungen).
- Bestätigen Sie die Konditionen des Pikettdienstes mit der Taste 1 (CHF 250 pro Stunde, mindestens eine Stunde wird verrechnet).
- Das diensthabende Pikett-Team wird über Ihren Anruf informiert und Sie in den nächsten Minuten kontaktieren.
Hinweis Wird ein Eingreifen vor Ort verlangt, beispielsweise für das Ersetzen einer Festplatte, wird die Anfahrtszeit pauschal mit CHF 250 verrechnet.